Samstag, 23. Oktober 2010

TOP 10 Playlist

Heute präsentiere ich euch meine erste TOP 10 Playlist. Die Auswahl der Songs habe ich selbst getroffen. Bei dieser Playlist handelt es sich nicht nur um Tracks aus den aktuellen Singlecharts, sondern auch um längst vergessene Klassiker der 50er bis 90er Jahre.

Aktuell ist der Todestag von John Lennon, dem unvergesslichen Songwriter und Bandleader der Beatles. Sowie der erst jetzt veröffentlichte Tonträger von Israel Kamakawiwo'ole. Hinzu kommen Ohrwürmer aus Radio und Tv.

In regelmäßigen Abständen wird wieder eine TOP 10 Playlist erscheinen.
Seid also gespannt!




#1
Dizzy Gillespie - Manteca

Er war nicht nur Musiker, sondern auch Komponist, Sänger, Bandleader und Arrangeur. 
Stücke wie: A Night in Tunisia, Groovin' High und Woody 'n You zählen heute zu den Jazzstandards.


# 2
Eliza Doolittle - Skinny Genes

Der zurzeit beste Gute-Laune-Song, meiner Meinung nach! Erfrischende Pop-Musik mit einer Mischung aus Karibik-Feeling, Sixties und Swing.



# 3
Ben l'Oncle Soul - Seven nation army

Der Mix aus den White Stripes (Rock) und Soul (Ben l'Oncle) – einfach fantastisch.


# 4
Darwin Deez – Up In The Clouds

Dieses Lied frischt die grauen Oktober- und Novembertage auf. Es kommt Farbe, gute Laune und der Bewegungsdrang ins Spiel. Der Tanz auf Wolke 7 kann beginnen!


# 5
MGMT – Electric Feel

Das Lied darf auf keiner guten Party fehlen. „Die Beach-Boys“ des neuen Jahrtausends geben sich hier die Ehre. Herrlich subtil geht es um Sex und gute Musik.


# 6
Israel Kamakawiwo'ole - 
Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World

Erst am 3. September 2010 wurde der Song als CD und Download in Deutschland veröffentlicht und erreicht auf Anhieb Platz 1 der Single-Charts. Der Song erschien jedoch schon im Jahre 1993 erstmals auf dem Album „Facing Future“ - welch ein Wunder.

  
# 7
Bakkushan - Baby. Du siehst gut aus!

Bei diesem Song kann ich einfach meine Füße nicht still halten. Hier wird was geboten! Das ist der Anti-Couch-Potato-Song – spätestens beim Refrain zieht er selbst die Tanzunwilligen auf der Tanzfläche.


# 8 
Pink - Raise Your Glass

Eine Song, der alle eingefleischten Pink-Fans ansprechen soll. Sehr gelungene Geste. Zu finden ist das gute Stück auf dem aktuellen Greatest-Hits-Album „Greatest Hits...So Far!!!“.



# 9
John Lennon – Instant Karma

Zum 70. Geburtstag von John Lennon – 9. Oktober – widme ich diesen Song dem wohl bedeutendsten Songwriter und Bandleader der Beatles.

  
# 10
Mando Diao – Down In The Past (Live @ MTV Unplugged)

Eine der besten, wenn nicht sogar DIE Beste Indie-Rock 'N' Roll-Hymne der letzten Jahre. Diesmal ganz ohne Elektronik – dafür aber mit Groove 'N' Soul. Unbedingt reinhören.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen